Das zentrale Element der neuen Markenidentität ist ein Finanzsymbol, abgeleitet aus dem Format, das von vielen Währungen verwendet wird.

Fidelity_neu

Das weltweit tätige Finanzunternehmen hat seine Marke aufgefrischt und den Namen von Fidelity International in Fidelity Worldwide Investment geändert, wie das Unternehmen weiter mitteilt.

Der Doppelstrich im Anfangsbuchstaben des Namens unterstreicht die Stellung als einer der weltweit führenden Vermögensverwalter. Die Änderungen spiegeln den Wunsch der Firma wieder, regelmässig ihre visuelle Identität zu überprüfen, um sie bei Investoren präsent zu halten und den Anforderungen des Marktes und der Kunden anzupassen.

Stock-picking-Ansatz bleibt

Es wird jedoch keine Veränderungen in der generellen Ausrichtung und Struktur der Firma geben. Seit jeher bildet die fundamentale Unternehmensanalyse und der Stock picking-Ansatz die Grundlage der Anlagephilosophie. Auch die
hohen Servicestandards sollen beibehalten werden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel