Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte hat einen Vertreter der Bank Vontobel zu seinem neuen Vizepräsidenten gewählt.

Georg_von_WattenwylDie Delegierten des Schweizerischen Verbands für Strukturierte Produkte (SVSP) haben Georg von Wattenwyl (Bild) von der Bank Vontobel einstimmig zum neuen Vizepräsidenten gewählt.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Handelsbereich, davon 13 Jahre mit Aktienderivaten, und zählt zu den grössten Kennern des Marktes für Strukturierte Produkte in der Schweiz. Derzeit ist er als Head of Financial Products Advisory & Distribution tätig.

Von Wattenwyl ist seit 2010 im Vorstand des SVSP und freut sich auf seine neue Aufgabe: «Der SVSP hat sich als das Sprachrohr unserer Branche im Markt einen Namen geschaffen. Es ist mein Ziel als Vizepräsident, die Bekanntheit von Strukturierten Produkten sowie ihre Akzeptanz in der Vermögensverwaltung durch gezielte Innovationen noch weiter zu fördern und zu stärken.»

Er folgt auf Esther Thoma, die den Verband nach zwei Jahren verlässt, weil sie eine berufliche Herausforderung ausserhalb der UBS annehmen will, wie der SVSP am Mittwochabend in einem Communiqué weiter mitteilte.

Die Nachfolge von Esther Thoma als Vertreter der UBS im Verband übernimmt Patrick Grob (European Head of Structured Equity Derivatives Sales).

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.19%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.65%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.46%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel