Der renommierte amerikanische Vermögensverwalter und Aktionärsvertreter Knight Vinke lässt sich in der Limmatstadt nieder.

Das amerikanische Unternehmen Knight Vinke mit Niederlassungen in New York und Monaco lässt sich in der Zürcher Innenstadt, an der Waaggasse 5, nieder, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist. Leiter des neuen Büros ist Alberic de Coulange.

Die Firma ist in der institutionellen Vermögensverwaltung tätig. Zur Klientel gehören namhafte grosse Pensionskassen und Staatsfonds. Darüber hinaus vertritt das Unternehmen diverse Aktionärsinteressen und nimmt bei den entsprechenden Firma sehr aktiv Einfluss.

Eric_KnightKnight Vinke wurde 2003 von Eric Knight (Bild) gegründet und verfügt über umfangreiche Research-Kapazitäten. So kann das Unternehmen sehr gezielt vorgehen. Zu den wichtigsten Engagements zählt unter anderem die Beteiligung am britischen Finanzkonzern HSBC, aber auch am französischen Detailhandelskonzern Carrefour sowie an anderen Unternehmen.

Schwergewichtig ist Knight Vinke auf die Branchen Energie, Pharma, Detailhandel, Rohstoff-Förderung sowie auf Banken spezialisiert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel