Die Crew unter Neal Kutner erhält Unterstützung durch einen erfahrenen Banker, der seine Karriere in den achtziger Jahren bei Vontobel startete.

Juerg_ZollingerSeit Anfang August 2011 wird das Team BNY Mellon Asset Management (Schweizer Zweigniederlassung) von Jürg Zollinger (Bild) unterstützt.

Als Sales Manager ist er verantwortlich für den Ausbau und die Betreuung der institutionellen Mandate im Schweizer Markt.

Jürg Zollinger verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Finanzbereich. Seine Karriere begann er in den achtziger Jahren als Aktienhändler und studierte anschliessend Betriebswirtschaft an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Danach stieg er bei der Bank Vontobel ins Investmentgeschäft ein. Dabei war Zollinger in New York im Bereich Portfolio-Management für High Net Worth Individuals (HNWI) tätig.

Nach seiner Rückkehr in die Schweiz im Jahr 1998 wechselte er in den Fondsvertrieb. In diesem Bereich war er über die letzten sechs Jahre bei der Firma GL Funds als Direktor für den Vertrieb und die Betreuung von inländischen Finanzintermediären und institutionellen Kunden verantwortlich.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.17%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel