Die Berenberg Lux Invest hat einen neuen Leiter für den Vertrieb von Publikumsfonds in Luxemburg, Österreich und der Schweiz ernannt.

Mayr_JrgJörg Mayr (Bild) ist seit September 2011 für den Vertrieb der Publikumsfonds der Berenberg Lux Invest in den Regionen Luxemburg, Österreich und der Schweiz verantwortlich, wie das Branchenorgan «Institutional Money» berichtet.

Als Kundenberater ist er für die Beratung von Vermögensverwaltern, Dachfondsmanagern, Finanzberatern und Lebensversicherungen zuständig.

Der 39-Jährige war zuvor bei verschiedenen Banken und Vermögensverwaltern tätig. Zuletzt war er für den Bereich Institutional Sales bei der Allgemeinen Sparkasse Oberösterreich zuständig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    25.98%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel