Das neue Portal von AXA Investment Managers richtet sich auf bestimmte Geschäftsbereiche, in denen der Asset Manager aktiv ist.

Unter dem Mutterportal axa-im.com hat der französische Finanzkonzern seine Corporate Websites der verschiedenen Länder zusammengeführt und in ein neues Design gebracht.

Die Corporate Websites stehen in den fünf Sprachen, Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch zur Verfügung.

Mit maximal drei Clicks zum Ziel

«Die Website bietet Informationen zu AXA IMs Multi-Experten-Modell, seiner Entstehung und Geschichte, den erreichten Meilensteinen und Auszeichnungen sowie AXA IMs Investment-Research- Kapazitäten und den Fokus auf verantwortungsbewusstes Investment», beschreibt AXA in einer Pressemitteilung das neue Portal.

Die einzelnen Länder werden dabei in drei Bereiche unterteilt: Banken, Institutionelle und Medien. Anwender sollen dabei mit maximal drei Mausklicks zu Informationen von Produkten gelangen. Die Fund Center der einzelnen Länder-Websites erfassen alle wichtigen Informationen zu den im jeweiligen Land beziehungsweise international angebotenen AXA-IM-Fonds.

Interaktiv dank Web-2.0

Inhalte werden hierbei für Österreich, Deutschland, die Schweiz, Belgien, Luxemburg, die Niederlande, Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Hongkong, Japan den internationalen Markt angeboten.

Der neue Web-Auftritt ist nach modernem Web-2.0-Stadart gestaltet. Informationen lassen sich somit interaktiv abrufen und über Mail oder soziale Netzwerke weiterleiten. Über RSS-Feeds lassen sich neue Informationen auch ohne den Besuch der Webseite abrufen.

Zum neuen AXA-Portal gelangen Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
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