Ein Banker mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung verstärkt seit November den Zürcher Vermögensverwalter in der Landeshauptstadt.

samuel_baeriswylPer 1. November 2011 ist der 31-jährige Samuel Baeriswyl (Bild) als neuer Senior Partner zum etablierten Vermögensverwalter Helvetic Trust gestossen.

Der gebürtige Freiburger soll die Geschäftsentwicklung in der Berner Niederlassung weiter ausbauen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Zuletzt Leiter der Anlageberatung

Baeriswyl ist Finanz- und Anlageexperte (AZEK) und Betriebsökonom FH. Er blickt auf eine über 10-jährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung und Anlageberatung zurück. Dazu zählen Stationen wie das VZ Vermögenszentrum, die Freiburger Kantonalbank oder die Berner Regionalbank DC Bank, bei der er zuletzt als Leiter der Anlageberatung tätig war.

Helvetic Trust wurde 2001 in Zürich gegründet und konnte in den letzten zehn Jahren sowohl an verwalteten Vermögen als auch personell kontinuierlich aufstocken. Heute sind 16 Senior Partners bei Helvetic Trust tätig.

Zur Dienstleistungspalette zählen die Kernbereiche Vermögensverwaltung, Family Office Services, Edelmetall-Handel sowie Immobilienberatung und -vermittlung. Als inhabergeführter Finanzdienstleister mit Niederlassungen in Zürich, Bern, Lausanne und London (GB) ist Helvetic Trust rechtlich und finanziell unabhängig.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.8%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel