Die Wirtschaftsförderung Appenzell Ausserrhoden sagt einen Infoabend in Deutschland über Ausserrhoden als Unternehmens- und Steuerstandort ab.

Die Veranstaltung hätte am nächsten Donnerstag, 26. März, in Köln stattfinden sollen. Angesichts der heftigen Diskussionen rund um das Schweizer Bankgeheimnis befürchtete die Kantonskanzlei nun aber, dass die Informationen zum Ausserrhoder Steuersystem nicht angemessen kommuniziert würden. Möglicherweise wärensie sogar falsch verstanden worden. Damit wäre «Öl ins Feuer» gegossen worden.

Aus diesem Grund verzichtet Appenzell Ausserrhoden auf die Durchführung des Informationsabends in Köln. Für die Veranstaltung hatten sich über 90 Interessierte und verschiedene Medien angemeldet. Die Wirtschaftsförderung von Appenzell Ausserrhoden hofft nun, die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen zu können.

 


War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.13%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.5%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.17%
pixel