Die Unternehmensberatung Hostettler, Kramarsch & Partner hat eine in der Branche bekannte Anwältin in ihr Aufsichtsgremium gewählt.

Berufen wurde die Rechtsanwältin und Steuerexpertin Eveline Saupper (Bild), wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Sie ergänzt das Gremium, das zusätzlich zu den beiden Unternehmensgründern Stephan Hostettler und Michael Kramarsch mit Thomas A. Gutzwiller (Präsident) und Peter Leibfried, beide von der Universität St. Gallen, sowie mit dem deutschen Vertriebsvorstand bei E.ON, Stefan Vogg, besetzt ist.

Eveline Saupper studierte Jurisprudenz an der Universität St. Gallen. Sie war bei Peat Marwick Mitchell (heute KPMG Fides) in Zürich sowie Baker & McKenzie in Zürich und Chicago tätig. Seit 1994 ist sie Partnerin bei Homburger in Zürich. Eveline Saupper ist zudem Mitglied des Verwaltungsrats der Baloise Group sowie der Homburger AG.

Von 1999 bis 2006 war Saupper auch Verwaltungsratspräsidentin von Martin Ebners BZ Bank. Und von 2000 bis 2010 war sie zudem Mitglied im Verwaltungsrat der Intershop.

Thomas Gutzwiller, Präsident des Verwaltungsrats von Hostettler, Kramarsch & Partner (hkp///), kommentiert: «hkp/// hat sich zudem sowohl geografisch als auch betreffend des Tätigkeitsspektrums breiter aufgestellt. Unser Ziel ist, dieses Wachstum weiter voranzutreiben. Wir freuen uns, dabei auf die Kompetenzen von Eveline Saupper zählen zu können. Sie wird ihre Erfahrung als Partnerin der führenden Schweizer Wirtschaftsrechtskanzlei Homburger und ihrer Verwaltungsratstätigkeit bei anderen Gesellschaften einbringen können.»

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel