Das in der Treuhandbranche international tätige Unternehmen blickt auf ein stabiles Geschäftsjahr zurück. Ein weiterer Partner wurde ernannt.

Dieter_KnappPer 1. Oktober 2011 wurde Dieter Knapp (Bild) als Leiter der Dienstleistung «Buchführung & Outsourcing» zum Partner ernannt, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Die Partnerschaft umfasst somit 18 Partner. Insgesamt beschäftigt Kendris am Hauptsitz in Zürich, den fünf Schweizer Niederlassungen Aarau, Basel, Genf, Lausanne und Luzern sowie über die Tochtergesellschaft Kendris Austria mit Sitz in Wien über 170 Mitarbeitende.

Kombination von Dienstleistungen

Seit dem Spin-Off von der KPMG-Gruppe im Jahr 2005 hat sich Kendris als eigenständige Marke etabliert und gehört heute gemäss eigenen Angaben zu den sechs umsatzstärksten Unternehmen der Treuhandbranche in der Schweiz. Das inhabergeführte Unternehmen kombiniert Trust-, Family Office-, Art Management- und Treuhand-Dienstleistungen mit steuerlicher, juristischer und buchhalterischer Expertise.

Veränderungen antizipiert

Kendris konnte im Geschäftsjahr 2010/2011 (Oktober 2010 bis September 2011) den Umsatz trotz schwierigem Umfeld auf 40 Millionen Franken halten. Kendris hat die Veränderungen auf dem Schweizer Finanzplatz antizipiert und den Kompetenzbereich Steuerberatung stark ausgebaut.

Gemäss weiteren Angaben gehören zu den stärksten Kernmärkten neben der Schweiz insbesondere Osteuropa, Lateinamerika und Südostasien.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.56%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel