Der auf Wandelanleihen spezialisierte Vermögensverwalter Fisch Asset Management verstärkt seine Marketing- und Verkaufsabteilung.

Fisch Asset Management baut sein Kundenbetreuungsteam aus, wie das Unternehmen am Montag in einem Communiqué mitteilte. Dabei hat Hansjörg Herzog per Anfang 2012 die neu geschaffene Stelle Head Marketing & Sales International übernommen.

In dieser Funktion zeichnet er für sämtliche Marketingaktivitäten sowie Sales & Relationship Management in den ausländischen Märkten verantwortlich.

Rund 20 Jahre bei der Credit Suisse

Herzog verfügt über 23 Jahre Verkaufs- und Management Erfahrung in der Banken- und Asset-Management-Industrie. Vor seinem Wechsel zu Fisch Asset Management hatte er die Gesamtverantwortung der Verkaufsaktivitäten von Vontobel in den Marktregionen Europa, LATAM und Middle East inne.

Davor arbeitete Herzog über 20 Jahre lang für die Credit Suisse in verschiedenen Funktionen, unter anderem in der institutionellen Vermögensverwaltung für die Schweiz, Deutschland und weitere kontinentaleuropäische Märkte. Knapp vier Jahre lang leitete er auch die deutsche Niederlassung der Credit Suisse in Frankfurt.

Zudem ist er Mitglied des Institutional Asset Management Komitees der Schweizerischen Bankiervereinigung. Herzog erwarb an der Universität St. Gallen einen MBA sowie einen PhD in Economics.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.87%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel