Hacker aus Saudi-Arabien haben Kreditkarteninformationen von Tausenden von Israelis ergattert und deren Informationen über das Netz verbreitet.

Daten von rund 15'000 Israelis sind durch den Datenklau im Internet veröffentlicht worden, berichtet «Arabian Business» und beruft sich auf Angaben der Bank of Israel.

Laut dem israelischen Armeeradio soll eine Gruppe von Hackern aus Saudi-Arabien die Informationen von einer Sport-Webseite ergattert haben.

Leumi-Card- und Isracard-Kunden betroffen

Die Hacker seien in die Rechner der Betreiberfirma eingedrungen und hätten später die Kundendaten veröffentlicht.

Kunden von Isracard und Leumi Card, den beiden israelischen Kreditkartenbereibern, würden neue Karten zugestellt. Zudem würden sie nicht für Transaktionen berappt, die aufgrund des Datenklaus illegal zustande gekommen sind.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.28%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel