Im «TalkTäglich» heute um 18.30 Uhr diskutieren Weltwoche-Besitzer Roger Köppel, der SP-Nationalrat Daniel Jositsch und der Bankier Hans-Peter Portmann.

Mit ihrer Titelgeschichte vom letzten Donnerstag stand Köppels Weltwoche im Fokus der Hildebrand-Berichterstattung. Das Blatt bezeichnete den Nationalbankchef als Gauner und Lügner und veröffentlichte brisante Details rund um die Dollar-Affäre.

Nach Hildebrands Stellungnahme geriet der Weltwoche-Chef stark unter Druck. Rasch lag die Vermutung nahe, er habe diesmal zu hoch gepokert. Doch was sagt er nun, nachdem Notenbank-Präsident Philipp Hildebrand seinen Rücktritt bekanntgegeben hat?

Mehr Informationen unter diesem Link

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.3%
pixel