SIX Telekurs verlagert 70 Arbeitsplätze von verschiedenen Ländern nach Polen und Indien. Auch der Standort Zürich ist betroffen.

SIX Telekurs, der Finanzinformationsbereich der SIX Group, baut Kapazitäten zur Datenbearbeitung in Polen und Indien auf. Diese werden von der Firma Capgemini betrieben, wie die Gesellschaft in einer Medienmitteilung vom Dienstag schreibt.

25 Stellen aus der Schweiz betroffen

Gleichzeitig mit dem Aufbau in den beiden Niedriglohnländern steht ein Abbau in Belgien, Luxemburg, Grossbritannien und den USA an. Am Sitz von SIX Telekurs – an der Zürcher Hardtturmstrasse – werden insgesamt 25 Stellen abgebaut. Kernstück von SIX Group ist die Schweizer Börse SIX Swiss Exchange.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.94%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.7%
pixel