Die Kommunikationsagentur Richterich & Partner verstärkt sich im Bereich Financial und Investor Relations: Neu an Bord kommen Domenico Truncellito und Claudine Birbaum.

Die Kommunikationsagentur Richterich & Partner in Zollikon hat für die Leitung des Bereichs Financial und Investor Relations Domenico Truncellito engagiert. Er tritt die Nachfolge von Markus Baumgartner an, der die Firma Ende Dezember 2011 verlassen hat.

Zudem holte Richterich bereits letzten Herbst die Finanzspezialistin Claudine Birbaum.

Domenico Truncellito war erst im letzten Sommer als Leiter Corporate Communications und Marketing zu RBS Coutts in Zürich gestossen.  Davor war er fünf Jahre lang für die Kommunikation in Europa von Man Investments verantwortlich gewesen – und davor wiederum hatte Truncellito als Head Corporate Communications bei Partners Group gearbeitet. Er verfügt über ein MBA der Universität St. Gallen.

Claudine Birbaum ist ausgebildete Ökonomin und Erwachsenbildnerin in Rechnungswesen, Betriebswirtschaft und Controlling. Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Bank- und Finanzbranche und leitete während fünf Jahren die Investor- und Media Relations eines kotierten Private Equity-Fonds.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.58%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel