Nach den Worten von Avaloq-CEO Francisco Fernandez ist der Stellenabbau schmerzhaft, aber für die weitere Wachstumsstrategie einfach nötig.

«Der geplante Stellenabbau in der Schweiz ist nach 25 Jahren ungebremsten Wachstums schmerzhaft für mich, aber für die konsequente Umsetzung der Wachstumsstrategie im heutigen Wettbewerbsumfeld nötig», sagte der Chef von Avaloq zum angekündigten Abbau von insgesamt 120 Stellen in Zürich und Thalwil.

«Wir haben sehr qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die auf dem Stellenmarkt sehr nachgefragt sind», erklärte Fernandez weiter. Die Avaloq-Gruppe wolle auch weiterhin aus eigener Kraft wachsen und werde ihre Investitionen in Produkte und Dienstleistungen auf hohem Niveau belassen.

«Über 50 Prozent des Umsatzes der Avaloq Evolution wird weiterhin in die Innovation und Software-Entwicklung investiert», führte Francisco Fernandez weiter aus.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel