Cantor Fitzgerald eröffnete eine Repräsentanz in Zürich. Mit dabei sind Ehemalige von Clariden Leu, Exane, Picard Angst und Credit Suisse.

Der neue Anbieter will sich an institutionelle Investoren in der deutschen, französischen und italienischen Schweiz richten, er konzentriert sich dabei auf Privatbanken, unabhängige Vermögensverwalter, Family Offices und Pensionskassen. Dies gab das Unternehmen heute in einem Communiqué bekannt.

Als Head of Structured Products Schweiz wurde Stefan Wyler ernannt. Der 43-Jährige berichtet künftig an James Rowsell, CEO von Cantor Fitzgerald Europe. In seiner neuen Rolle ist Wyler für den Vertrieb von Strukturierten Produkten an institutionelle Investoren verantwortlich und betreut zudem Kunden in der Deutschschweiz. Vor seinem Wechsel zu Cantor Fitzgerald war er als Head of Structured Products Sales bei Clariden Leu tätig. Davor arbeitete Wyler als Sales Director bei Fidelity International (Schweiz).

Vierköpfiges Expertenteam mit insgesamt 45 Jahren Erfahrung 

Olivier Mathys (40) kümmert sich künftig als Senior Sales um das Relationship Management mit Kunden in der Deutschschweiz. Zuvor war er bei Exane Derivatives für den Vertrieb von Fixed-Income- und Cross-Assets-Derivaten verantwortlich.

Für die Entwicklung des Markts in der französischen Schweiz ist Médéric Marcellin (31) zuständig. Zuletzt war er bei Picard Angst Structured Products Sales für Strukturierte Produkte.

Als Structurer im Vertrieb und der Strukturierung vervollständigt der 33-jährige Nando Lehner das Team. Er ist für das Financial Engineering verantwortlich. Zuvor war er für Credit Suisse tätig, zunächst in Zürich im Bereich Derivate, dann als Mitglied des Structured-Products-Teams APAC in Singapur.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.67%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.26%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.44%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel