In eigener Sache: Ein erfahrener Wirtschaftsjournalist mit Corporate-Finance-Weiterbildung ergänzt das Redaktionsteam von finews.ch.

Yves_Carpy_1Der 44-jährige Basler Yves Carpy (Bild) schreibt neben seiner Tätigkeit für finews.ch an einer Doktorarbeit im Bereich der Immobilienökonomie.

Zuvor war er fast zehn Jahre als Wirtschafts- und Finanzjournalist für verschiedene Medien tätig.

Er war Wirtschaftschef vom «Blick», er arbeitete für die «Sonntagszeitung» und war zuletzt für den Wirtschaftsbund von «Der Sonntag» verantwortlich.

Carpy studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Basel und bildete sich an der Universität Zürich im Bereich Corporate Finance weiter.

Yves Carpy zählt ab sofort zum Redaktionsteam von finews.ch.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.61%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel