Sie bringt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung mit und ist seit 2012 verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau des Schweizer Geschäfts bei Vanguard.

Argyro_SchoenbergerSeit Anfang 2012 ergänzt Argyro Schönberger (Bild) das Team der Vanguard Investments Switzerland, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Argyro (Rula) Schönberger verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Finanzbereich.

Ihre Berufskarriere startete sie im Treuhandbereich. Sie belegte anschliessend Führungsfunktionen bei einem amerikanischen Broker, in internationalen und Schweizer Privatbanken sowie beim weltweit grössten Global Custodian.

Ausbau des Standorts Schweiz

In den letzten zwei Positionen war sie in leitenden Funktionen in Sales und Vertrieb tätig; als Head Sales und Account Management und Mitglied der Geschäftsleitung bei State Street Switzerland und zuletzt als Leiterin Vertrieb und Account Management Transaction Banking bei der Bank Vontobel.

«Mit ihrer langjährigen und ausgewiesenen Verkaufs- und Vertriebserfahrung wird Rula Schönberger einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau des Standorts Schweiz der Vanguard Group leisten können», erklärt Jacques-Etienne Doerr, Managing Officer von Vanguard in Zürich.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.11%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.16%
pixel