Orell Füssli Wirtschaftsinformationen lanciert Infocube – eine kostenlose Handy-Applikation für Schweizer Wirtschaftsinformationen.

Wollen Sie im Tram rasch herausfinden, in welchen Verwaltungsräten der bekannte Fahrgast 2 Plätze vor Ihnen sitzt? – Kein Problem, wenn Sie die kostenlose Infocube-App von Orell Füssli Wirtschaftsinformationen AG auf Ihrem Smartphone haben.

Verbindungen, Mandate, Beteiligungen

Die kostenlose App von Infocube umfasst Wirtschaftsinformationen zu 1 Million im Handelsregister eingetragene Firmen und 1,3 Millionen Personen sowie deren Verbindungen, Mandate und Beteiligungen. Somit sind die wichtigsten Informationen zu Firmen und deren Entscheider jederzeit und überall schnell verfügbar. Die Anwender können Firmen und Personen dank kostenloser Registrierung einfach überwachen und werden automatisch tagesaktuell über Veränderungen informiert.

Die Firmendaten beinhalten neben der Adresse detaillierte Informationen über die Grösse der Firma, Gründungskapital, Branche der Firma nach NOGA, Firmenzweck, Netzwerk der Firma, aktuelle und frühere Revisionsstellen sowie Angaben über Besitzer und Beteiligungen.

Politische Mandate

Die Personendaten umfassen Wohn- und Heimatort, HR- und VR-Mandate, Personen mit derselben Adresse, sämtliche SHAB-Meldungen sowie die politischen Mandate auf eidgenössischer und kantonaler Ebene.

Somit sind auf einen Blick die Interessensverbindungen von Politikern und deren wirtschaftliche Netzwerke ersichtlich.

Teledata enthält noch mehr

Nicht im Angebot sind hingegen Bonitätsinformationen über eine Gesellschaft oder Person. Diese sind über die Orell-Füssli-Plattform Teledata erhältlich, die kostenpflichtig ist.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.15%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.5%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.13%
pixel