DWS Investments, die Fonds-Tochter der Deutschen Bank, hat innert kürzester Zeit bereits den zweiten Manager engagiert, der zuvor bei einem Staatsfonds arbeitete. 

Luiz_RibeiroLuiz Ribeiro (Bild) war zuletzt Leiter für lateinamerikanische Aktien bei ADIA, dem weltgrössten Staatsfonds Abu Dhabi Investment Authority.

Als Leiter lateinamerikanische Aktien wird er die Anlagestrategie der DWS für diese Region verantworten. Ribeiro wird seinen Sitz in São Paolo haben und an Andreas Römer, Leiter Emerging Markets der DWS, berichten, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

«Luiz Ribeiro hat umfassende Kenntnisse über den lateinamerikanischen Anlageraum und jahrelange Erfahrung im Management entsprechender Produkte. Er ist eine erstklassige Verstärkung«, so Asoka Wöhrmann, weltweiter Leiter des DWS-Fondsmanagements.

Ribeiro ist nach Hian-Boon Tay der zweite Staatsfondsmanager, der innerhalb weniger Monate zur DWS stösst. Tay war bis zu seinem Wechsel beim Staatsfonds von Singapur GIC, Government of Singapore Investment Cooperation, tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.74%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.14%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.75%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.21%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.16%
pixel