Die Genfer Altaira Wealth Management, gegründet 2009, eröffnet eine Niederlassung in Bahrain.

Der Vermögensverwalter Altaira Wealth Management hat sich auf Family Offices und HNWI spezialisiert und offeriert zudem eine eigene Fondspalette.  Zum Angebot von Altaira gehören auch scharia-kompatible Anlageprogramme.

Demnächst will das Unternehmen in der Golfregion tätig werden. Die neue Niederlassung mit Sitz in Manama wird geleitet von Ghazi Abdul Jawad. Der Leiter von Altaira Middle East erklärt dabei, dass sein Unternehmen bereits mehrere Aktionäre aus Saudi-Arabien habe und von mehreren Leuten geleitet wird, die über grosse Erfahrung in der Golfregion verfügen. «Das unterscheidet uns von den meisten Vermögensverwaltern, die derzeit in Bahrain tätig sind.»

Altaira Wealth Management wurde 2009 als Ableger der britischen Altaira Ltd gegründet. Zu den Gründern gehören unter anderem ehemalige Kaderleute von Russell Investments, so dessen Ex-CEO Mike Phillips oder der ehemalige Chef von Russell Investments in der Schweiz, Anthony Acampora

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel