Das Beratungsunternehmen Strategic Capital Management SCM verstärkt seinen Marktauftritt in Deutschland mit einem ausgewiesenen Finanzfachmann.

Tim_Becker_SCMTim Becker ist seit Januar 2012 für die weitere Entwicklung und Expansion des Unternehmens in Deutschland verantwortlich, wie die Firma in einer Medienmitteilung schreibt.

Becker habe eine langjährige Erfahrung im institutionellen Vertrieb und der Betreuung von Beteiligungsstrukturen für deutschsprachige Kunden und internationale Asset Manager.

Mit massgeschneiderten Dienstleistungen für alternative Anlagen und kompletten Produktlösungen ist es das Ziel der SCM, ihr bereits international aufgestelltes Kundenuniversum nach Deutschland weiter auszubauen. Das Netzwerk und die Expertise des neuen Mitarbeiters würden hierzu einen wichtigen Baustein liefern, schreibt SCM.

Tim Becker war zuletzt seit 2005 bei der Warburg Alternative Investments in Zürich und Hamburg als Principal tätig. Auch hier stand die Betreuung von institutionellen Anlegern im deutschsprachigen Raum im Fokus.

Vor dieser Zeit hielt er verschiedene Positionen bei HSBC Trinkaus & Burkhardt inne und kann somit auf eine über 10-jährige Expertise im Bereich der Alternative Anlagen zurückblicken.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.51%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel