Seit die Finanzkrise immer grössere Löcher in die Kunden-Portefeuilles reisst, geraten die Banker in Erklärungsnot. Ein neuer Kurs soll Abhilfe schaffen.

Das Institut für Finanzdienstleistungen in Zug (IFZ) hat blitzschnell reagiert. Die Fachhochschule bietet ab 17. November 2008 ein Seminar für "Kundenkommunikation in Krisenzeiten" an. Der Kurs thematisiert die jüngste Finanzkrise und soll die Teilnehmer mit den neusten Phänomenen, etwa der staatlichen Rettungshilfe für Grossbanken wie die UBS, vertraut machen. Vor allem aber soll den Bankern auch ein Argumentarium geliefert werden, wie sie gegenüber ihren Kunden Fassung und Kompetenz wahren können, wenn es darum geht, wenn es darum geht, grosse Buchverluste im Portfeuille zu kommunizieren. Mehr Infos auf: www.hslu.ch/ifz

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.73%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.28%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.78%
pixel