Andere Finanzdienstleister bauen Stellen ab, die VZ Holding erweitert ihren Mitarbeiterstab gerade jetzt systematisch. Der Erfolg 2011 gibt ihr recht.

8 Prozent mehr Betriebsertrag (143,5 Millionen Franken) und einen um 3,4 Prozent höheren Reingewinn von 51 Millionen Franken produzierte die VZ Holding im Jahr 2011. Im Unterschied zu anderen Akteuren in der Branche kam dieses Resultat trotz oder eher wegen eines Personalausbaus zustande. Dies schreibt der Dienstleister in einem Communiqué.

Wachsende Nachfrage

Im vergangenen Jahr baute die VZ Gruppe ihren Personalbestand um 7,5 Prozent auf 542 Angestellte aus. « Auch in der schwierigen aktuellen Lage werden die Kapazitäten gezielt ausgebaut, um die wachsende Nachfrage erfolgreich zu bewältigen und um das Dienstleistungsspektrum weiter zu verbreitern», schreibt der Dienstleister.

Positiver Ausblick

Matthias Reinhart, Verwaltungsratspräsident und Vorsitzender der Geschäftsleitung, sieht die Zukunft bei aller Unsicherheit an den Märkten positiv: «Wir sind überzeugt, dass unser Geschäft mittel- und langfristig überdurchschnittlich wachsen kann, denn die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen ist unvermindert stark, und der Markt ist gross».

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.45%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.86%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel