Jean?Evrard Dominicé wird CIO des Genfer Asset Managers Semper. Er soll auch die Gründung eines Büros in London vorantreiben.

Jean‐Evrard Dominicé ist 39 Jahre alt, hat einen Abschluss der Universität St. Gallen und ist CFA. Er arbeitete zuvor unter anderem für UBS und CS. 2004 gründete er mit seinem Cousin Michel Dominicé ein eigenes Unternehmen: Dominicé & Co Asset Management betreibt die Fonds Swiss Discovery und Cassiopeia. 

Cassiopeia wurde dreimal für die Eurohedge Awards nominiert und gewann letztes Jahr beim Hedge-Funds-Rating der «Bilanz». Jean‐Evrard Dominicé bleibt als Chief Investment Officer von Semper Partner bei Dominicé & Co. 

Semper Gestion ist ein unabhängiger Vermögensverwalter, der 2001 in Genf gegründet wurde und rund zwanzig Personen beschäftigt. Er wird geleitet von Eric Freymond und Grégoire Vaucher. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel