Die amerikanische Investmentmanager Legg Mason eröffnet eine Niederlassung in Genf: «Wir haben in der Schweiz noch etwas aufzuholen.»

Dies erklärte Christian Zeitler gegenüber der «NZZ am Sonntag» zur Lancierung. Zeitler ist als Länderchef für die neue Niederlassung zuständig; zuvor arbeitete er unter anderem für F&C Asset Management, Morgan Stanley und als European Sales Manager bei Rothschild Asset Management.

Das amerikanische Vermögensverwaltungs-Netz Legg Mason (hier die neue Schweizer Website) hat weltweit 630 Milliarden Dollar an Assets under management und besitzt Filialen in 22 Ländern, die Schweiz war aber bislang noch nicht dabei. Wie Zeitler zuvor gegenüber «L'Agefi» sagte, hatten die von Legg Mason in der Schweiz verwalteten Vermögen aber im letzten Jahr bereits um 20 Prozent zugelegt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.46%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.17%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.45%
pixel