Der unabhängige Zürcher Anlageberater für Institutionelle, Strategic Capital Management, erweitert seine Präsenz in Asien mit einer Niederlassung in Südkorea.

SCM_youmDie neue SCM-Niederlassung wird von Stephen Yeum (Bild) geleitet, der diesen Monat zu seinem neuen Arbeitgeber gestossen ist und zuvor als CEO des Investment-Unternehmens J. Stephen & Company tätig war.

«Korea hat eine Basis von fortgeschrittenen institutionellen Investoren entwickelt, die einen immer grösseren Stellenwert im globalen Private-Investment-Markt einnehmen, was wiederum die Nachfrage an massgeschneiderten Dienstleistungen, wie sie SCM bietet, führt», kommentiert Stefan Hepp, CEO und Mitgründer vom SCM die Neueröffnung des Standorts Seoul.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.09%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.78%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.28%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel