Neben einem CS-Juristen, der als Geschäftsleitungsmitglied aufgenommen wird, engagiert der Fondsdienstleister Acolin  vier weitere Expertinnen.

Matthias Reinhard-DeRoo ist ausgebildeter Jurist und verbrachte die letzten 13 Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen der Credit Suisse. Dort arbeitete er vornehmlich im Private Banking. Nun verstärkt er die Geschäftsleitung von Acolin Fund Services: Reinhard-DeRoo wird die Verantwortung für den Bereich Legal & Compliance übernehmen.

Zudem wurde Nicole Schmid-Castro als Leiterin der Abteilung Rechtliche Vertretung Schweiz angestellt. Sie wird von Andrea Martin unterstützt, die von einem Schweizer Family Office zu Acolin stösst, nachdem sie in Luxemburg bei der UBS, Julius Bär und Nordea für Fonds-Setup und internationale Fondsregistrierung verantwortlich war.

Neue Vertriebs- und Kommunikationsspezialistinnen

Mit Ursula Arnold gelangte bereits anfangs März eine weitere ehemalige Julius Bär Mitarbeiterin zu Acolin. Arnold arbeitet nun, nach 18 Jahren bei Julius Bär, im Team des Vertriebskanal- und Provisionsmanagements.

Den Pool an neuen Acolin-Mitarbeiter rundet Caroline Uhrmann ab, die Anfang März ihre Stelle als Marketing & Communication Manager angetreten hat. Zu ihren Aufgaben zählt der Ausbau des Marketing-Leistungsspektrums für Acolin-Kunden sowie die interne Kommunikation. Zuletzt arbeitete Uhrmann als Head of Corporate Communications bei dem Finanzdienstleister Picard Angst.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.09%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.71%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.46%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel