Der Zürcher Vermögensverwalter Bellecapital baut sein US-Geschäft personell weiter aus, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Bellecapital International AG, die bei der amerikanischen Börsenaufsicht SEC registrierte Einheit des Zürcher Vermögensverwalters Bellecapital, konnte einen weiteren Fachmann in diesem spezifischen Marktsegment engagieren.

Per 1. Mai 2012 ist der 33-jährige Jochen Vogler (Bild) zum US-Team von Bellecapital gestossen. Er war zuletzt zweieinhalb Jahre als Vizedirektor bei der Rothschild Bank in Zürich verantwortlich für amerikanische Kunden.

Weiterer Ausbau des US-Geschäfts

Zuvor war er zehn Jahre bei der Deutschen Bank in verschiedenen Positionen in New York, Hamburg und London tätig gewesen. Jochen Vogler ist registriert als «Certified Financial Planner™ (CFP®)».

Michel Guignard, Managing Partner von Bellecapital International begründet das Engagement von Jochen Vogler wie folgt: «Wir freuen uns sehr, dass Jochen Vogler unser Team weiter verstärkt. Er ist ein hochmotivierter und talentierter Fachmann im US-Kundensegment in der Schweiz. Er wird uns auf Grund seiner vielseitigen beruflichen Erfahrung massgeblich beim weiteren Ausbau unseres US-Geschäftes unterstützen können.»

Fokussiertes Geschäftsmodell

Jochen_Vogler_3Jochen Vogler selber sagte gegenüber finews.ch: «Ich freue mich sehr, das US-Team von Bellecapital International ergänzen zu dürfen. Die fokussierte Ausrichtung des Geschäftsmodells auf den US-Markt in Verbindung mit Bellecapitals strategischen Eckpfeilern Performance, Kundenservice und Transparenz bilden für mich die beste Grundlage für eine nachhaltige und erfolgreiche Geschäftsstrategie.»

Die Bellecapital International AG ist eine Schwestergesellschaft der Bellecapital AG, die bei der amerikanischen U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) registriert ist, um steuerkonformen amerikanischen Staatsbürgern eine Palette an Finanzdienstleistungen anzubieten. Zudem ist Bellecapital Mitglied des Verbands Schweizerischer Vermögensverwalter (VSV).

Hauptsächlich Mandate

Die Firma Bellecapital wurde im April 2009 von den beiden ehemaligen Guyerzeller-Private-Bankern Beat Bass und Werner Diehl gegründet. Als Dritter im Bunde stiess Mark Eberle von Barclays Capital hinzu. Das Unternehmen besteht aus zwei Geschäftseinheiten.

Die Bellecapital AG ist in der Betreuung vermögender Privatkunden und Family Offices tätig. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 14 Mitarbeiter und verwaltet rund 2,5 Milliarden Franken an Kundenvermögen – mehrheitlich in Form von Vermögensverwaltungsmandaten.

Die Bellecapital International AG ist eine Schwestergesellschaft von Bellecapital AG. Die 2011 gegründete Firma ist bei der Securities and Exchange Commission (SEC) registriert, um steuerkonformen amerikanischen Staatsbürgern eine Palette an Finanzdienstleistungen anzubieten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.11%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.69%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.35%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.46%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel