Noch nie waren die beruflichen Perspektiven so ungewiss. Jetzt lancieren finews.ch und die PR-Agentur Communicators eine Umfrage: Mit was rechnen Sie?

Die Erhebung richtet sich an alle Berufstätigen in Banken, Versicherungen und anderen finanznahen Institutionen sowie an Studenten und Auszubildende in dieser Branche. Zudem wird die Umfrage vom Dachverband der Fachhochschulen «FH Schweiz» unterstützt.

Obschon es zur Finanzbranche zahlreiche Studien gibt, wurden die beruflichen Aussichten in der Schweiz noch nie analysiert. Die Online-Umfrage soll fundierte Angaben liefern, wie die Direktbetroffenen die Zukunftsperspektiven in ihrem Berufssektor einschätzen.

Wertvolle Einschätzungen

Auf Grund der tief greifenden Veränderungen im aktuellen Umfeld erhalten die Einschätzungen der Berufstätigen einen noch höheren Stellenwert.

Die Online-Umfrage startet am Montag, 21. Mai 2012; sie ist abrufbar auf finews.ch sowie unter www.finews.ch/umfrage. Das Ausfüllen nimmt rund fünf Minuten in Anspruch. Unter den Einsendern werden fünf Bücher über Warren Buffett sowie fünf Bücher von Marc Faber verlost.

Die wichtigsten Erkenntnisse und Resultate der Umfrage werden Anfang Juli publiziert.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.51%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.36%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel