Der ehemalige CS- und Morgan-Stanley-Chef betätigt sich erneut als Venture-Capital-Engel. Diesmal setzt er auf einen Luxus-Geschenkshop.

Eine Million Dollar hat John Mack über sein Family Office in das E-Commerce Start-Up «AHAlife.com» investiert: Dies berichtet «CNN Money». AHAlife vertreibt über das Internet hochwertige und einzigartige Lifestyle-Luxusgeschenke.

Ahalife1

Speziell an dem Konzept der Seite ist, dass jeden Tag ein neues, exklusives Produkt zum Verkauf angeboten wird. Beispielsweise werden Uhren mit Holzgehäuse oder iPad-Covers aus Krokodilleder hier verkauft.

Investition in den Sohn?

Die Investition von Mack erfolgte bei einer Fundraising-Runde, wo die AHAlife-Gründer bis zu zehn Millionen Dollar an Kapital suchten.

Dies ist bereits das zweite Engagement von Mack in ein Start-Up innert weniger Wochen: Im April stieg der ehemaligen Spitzenbanker in den Verwaltungsrat von Lending Club, einer Peer-to-Peer-Kredit-Plattform, ein.

Grund für seine Investition bei AHAlife könnte auch sein, dass sein Sohn Stephen bei AHAlife als Kurator tätig ist, mutmasst «CNN Money» weiter.

Lendingclub2

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.25%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel