Christoph.Tanner.ING2Christoph Tanner verstärkt den Asset Manager in Zürich. Er stösst von der Banque Louis zu ING Investment Management.

Christoph Tanner ist neu als Client Service & Relationship Manager zur Schweizer Vertretung von ING Investment Management gestossen. Tanner, 31, unterstützt das Schweizer Team in allen Vertriebs-, Marketing- und Kundenservice bezogenen Aufgaben.

Er übernimmt zudem in administrativen Belangen die Assistenzfunktion für den Schweizer Geschäftsführer Alfonso Papa.

Tanner, der über einen MBA-Abschluss mit Schwerpunkt Finanzwesen der Universität Zürich verfügt, zeichnete vor seinem Wechsel zu ING für das Portfolio Management und das Handels-Desk bei der Banque Louis SA verantwortlich.

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christoph Tanner einen kompetenten und vielseitigen Fachmann für uns gewinnen konnten», sagt Alfonso Papa, CEO von ING Investment Management (Schweiz). «Der zunehmenden Komplexität unserer Industrie und dem Qualitätsanspruch unserer Kunden können wir einzig durch entsprechendes Know-how effizient und effektiv gerecht werden.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.93%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.92%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.69%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel