UBS lanciert an der SIX den ersten ETF auf MSCI USA Infrastructure: Der Fonds eröffnet den Zugang zu den grössten Infrastrukturfirmen der USA.

UBS lanciert als erster Asset Manager in der Schweiz einen ETF, mit dem die Anleger vom Potenzial des wachsenden Infrastrukturbedarfs in den USA profitieren sollen.

Der UBS (Irl) ETF MSCI USA Infrastructure soll eine passive und diversifizierte Anlagelösung bieten, mit der sich der Infrastrukturbereich der Vereinigten Staaten einfach abdecken lässt.

Der neue Fonds bildet den Index physisch nach, er investiert also direkt in die entsprechenden MSCI-Titel.

Zwei Anteilsklassen stehen zur Verfügung: Die Anteilsklasse «A» richtet sich an Privatkunden, die AnteilskIasse «I» ist für institutionelle Investoren und vermögende Privatkunden. Jedoch können beide Anteilsklassen von allen Investoren erworben werden.

Fondswährung ist der US-Dollar, der Handel der A-Anteilsklasse erfolgt in Dollar und in Franken, die I-Anteilklasse wird nur in Dollar gehandelt.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.24%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.7%
pixel