Guido Müller ersetzt Christian Stolz als General Manager Schweiz. Stolz wiederum war zum General Manager Deutschland bei MasterCard ernannt worden.

Guido Müller arbeitet derzeit an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, zuvor war er bei der Swisscard AECS in der Geschäftsleitung: Dabei leitete den Bereich Consumer Business & Marketing.

Ab 1. Juli 2012 übernimmt er nun die Funktion des Länderchefs von MasterCard in der Schweiz.

Müller folgt auf Christian Stolz, der bereits am 15. März 2012 neuer General Manager Deutschland bei MasterCard wurde. Interimistisch hatte seither Andrea Scerch, Divisional President MasterCard Europe, die Führung von MasterCard in der Schweiz inne.

ZHAW, Swisscard, McKinsey, Bütikofer

Guido Müller ist derzeit an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) als stellvertretender Leiter und Dozent am Zentrum für Marketing tätig. Beim Kartenherausgeber Swisscard AECS war er sieben Jahre lang.

Seine berufliche Karriere startete er als Berater bei McKinsey und der Kommunikationsagentur Peter Bütikofer & Company.

Guido Müller besitzt einen Master of Science in Biologie der Universität Zürich und absolvierte ein Executive Training in Strategic Marketing an der Chicago Business School (London Campus).

Bei Mastercard wird er in Zürich tätig sein, das Team besteht derzeit aus neun Personen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.81%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.37%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel