PricewaterhouseCoopers Schweiz hat Andreas Staubli zum Leiter der Steuer- und Rechtsberatung ernannt. Damit wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung.

Andreas Staubli arbeitet seit 1994 für PwC und wurde im Jahr 2000 Partner. Von 2006 bis 2008 war er Leiter Versicherungen und Steuern von PwC Europa. Im Jahr 2008 übernahm er die Leitung der Steuer- und Rechtsberatung von PwC Zürich. Jetzt übernimmt er ab 1. Mai 2009 den Geschäftsbereich Steuer- und Rechtsberatung von PwC Schweiz.

Andreas Staubli ist Ökonom und diplomierter Steuerexperte. «Er zeichnet sich aus durch eine grosse Erfahrung in den Bereichen nationale und internationale Steuerplanung, Steuerberatung von Versicherungen, alternative Investments und Banken sowie Tax Management und Tax Accounting», schreibt das Unternehmen.

«Wir freuen uns, einem solch erfahrenen Steuerberater wie Andreas Staubli die Führungsverantwortung für die Steuer- und Rechtsberatung zu übertragen», erklärt der CEO von PwC Schweiz, Markus Neuhaus.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel