Mit einer Reihe neuer Fonds erweitert Fidelity Worldwide Investment sein Angebot: Die Fonds richten sich an Investoren, die langfristige Renditechancen suchen.

Der Asian Smaller Companies Fund setzt auf Firmen mit innovationsstarken Geschäftsmodellen, und der China Renminbi Bond Fund eröffnet Zugang zum Offshore-Renminbi-Markt. Mit beiden Fonds können die Anleger also auf Aspekte der Wachsstumsstory in den Schwellenländern setzen. 

Der Global Demographics Fund von Fidelity setzt weltweit auf Unternehmen, die sich mit ihrem Geschäftsmodell an einem der wichtigsten Megatrends orientieren – den Auswirkungen der demographischen Entwicklung.

Das Portfolio des Global High Yield Focus Fund beinhaltet Titel von Firmen aus dem Hochzinssektor. Die meisten Unternehmensanleihen in diesem Fund besitzen ein BB- oder B-Rating, der Fondsmanager kann jedoch vereinzelt auch CCC-Anleihen ins Portfolio aufnehmen, wenn sich laut den Analysen von Fidelitys Kreditexperten gute Chancen bieten. 

«Mit zwei weiteren asiatischen und den beiden globalen Fonds bieten wir Anlegern Lösungen für verschiedene Bedürfnisse und Risikoprofile an», sagt Alfred Strebel, Country Head von Fidelity Worldwide Investment in der Schweiz. «Dank der Präsenz in über 25 Ländern können wir die wirtschaftlichen, politischen und sozialen Aspekte der verschiedenen Regionen umfassend analysieren und somit Mehrwert für unsere Kunden generieren.»

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.31%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel