Von Blackrock und von der FondsMedia stossen zwei erfahrene Verkäufer zu Fisch Asset Management. Sie sollen den Absatz in der Schweiz und in Deutschland fördern.

Mit Hanspeter Diem und Holger Leppin hat Fisch Asset Management gleich zwei erfahrene Verkaufsexperten an Land gezogen. Der 50-järige Diem wird für Fisch AM als Senior Sales & Relationship Manager für die Betreuung von institutionellen Kunden in der Schweiz und in Liechtenstein verantwortlich.

Er war vor seinem Wechsel zu Fisch AM zuständig für das institutionelle Geschäft von Blackrock Asset Management Schweiz. Der ausgebildete Ökonom mit Master in Economics and Business Administration der Universität Basel verfügt über 20 Jahre Branchenerfahrung.

Kundenbetreuung optimieren

Holger Leppin wurde wie Diem als Senior Sales & Relationship Manager angestellt und ist neu für den Fondsvertrieb  in Deutschland verantwortlich. Zuletzt war Leppin für die Unternehmenskommunikation und den Vertrieb der FondsMedia verantwortlich gewesen.

«Dank der Verpflichtung von Hanspeter Diem und Holger Leppin können wir nun unsere Kernmärkte Schweiz und Deutschland weiter ausbauen und optimieren gleichzeitig unsere Kundenbetreuung», kommentiert Fisch-AM-CEO Patrick Gügi die beiden Neuanstellungen in einer Pressemitteilung.

Fisch Asset Management ist ein Spezialist für Wandelanleihen und kreditanalyse-basierte Anleihenstrategien.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel