Die Audit- und Beratungsfirma baut den Bereich Corporate Finance aus und engagiert dafür drei neue Führungskräfte – wovon einer spezialisiert ist auf die Finanzbranche.

Deloitte erweitert den Bereich Corporate Finance: Anthony West verstärkt als neuer Partner mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungen das M&A-Team. Anna Samanta und Joshua Steiner leiten das neue Post-Merger-Integration-Team.

Anthony West ist ein M&A-Spezialist und verfügt über eine mehr als 15-jährige Erfahrung in der Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei Deloitte wird West den Bereich M&A Advisory im Finanzdienstleistungssektor leiten und Kunden im Private, Retail und Investment Banking, Versicherungssektor, Brokerage und institutionellen Asset Management betreuen. Ausserdem wird er mit unabhängigen Vermögensverwaltern zusammenarbeiten und diese bei M&A-Transaktionen unterstützen.

Anna Samanta besitzt mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Beratung von Unternehmen beim Aufbau und bei der Durchführung grosser, grenzüberschreitender Integrations- und Carve-out-Programme. Sie leitete zahlreiche solcher Programme im Finanzdienstleistungs-, Industrie- und Konsumgütersektor. Anna Samanta ist auf internationale Integrationen spezialisiert und war insbesondere in der Schweiz, aber auch im übrigen Europa, Asien, Süd- und Nordamerika tätig.

Seit fünf Jahren deutlich ausgebaut

Joshua Steiner hat mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Consulting und Advisory mit Schwerpunkt auf globalen Fusionen, Übernahmen, Veräusserungen und Abspaltungen. Seine Spezialisierung ist das Management komplexer, grenzüberschreitender Transaktionen. Er leitete zahlreiche M&A-Projekte in den Regionen EMEA, Asien-Pazifik, Südamerika und den USA, dies in unterschiedlichen Sektoren wie Bergbau, Industrie, Schwerindustrie, Konsumgüter, Life Sciences und Hochtechnologie.

«Wir haben unsere Aktivitäten in der Schweiz in den letzten fünf Jahren deutlich ausgebaut und insbesondere im Advisory-Geschäft hervorragende Ergebnisse erzielt», kommentiert Howard Lovell, der CEO von Deloitte in der Schweiz. «Der weitere Ausbau des Corporate Finance Bereichs ist ein nächster Schritt zur Vertiefung und Ausweitung unserer Kompetenzen, um unseren Kunden ein noch höheres Serviceniveau und einen grösseren Mehrwert zu bieten.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel