Die im weitesten Sinne in der Vermögensberatung tätige Firma Kendris mit Sitz in Zürich hat seine Partnerschaft auf nunmehr 19 Personen erweitert.

schmid_danielAm Standort Zürich sind die Direktoren Daniel Schmid (Bild links oben) und Antonia Spuhler (Bild Mitte), in Genf Tatiana Hilton (Bild unten) per 1. Oktober 2012 zu Partner ernannt worden, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Kendris ist gemäss eigenen Angaben eine unabhängige Schweizer Anbieterin von Trust-, Family Office- und Treuhand-Dienstleistungen, nationaler und internationaler Steuer- und Rechtsberatung, ART Management sowie Buchführung und Outsourcing für Privat- und Geschäftskunden.

Internationale Erfahrung

Daniel Schmid ist Direktor und Leiter der Rechtsberatungs-Teams in Zürich und Aarau. Er berät vermögende Privatpersonen in Bezug auf die Errichtung und Erhaltung gesellschaftsrechtlicher und nachfolgeplanerischer Strukturen.

Weitere Tätigkeitsgebiete umfassen Vertrags- und Handelsrecht sowie grenzüberschreitende Trust-, Stiftungs- und Gesellschaftsfragen. Er berät zudem auf dem Gebiet des Erbrechts und des Internationalen Privatrechts.

Er studierte an der Universität Bern und an der University of Miami (USA). Bevor er zu Kendris stiess war als Rechtsberater des Bereichs Internationale Vermögensplanung bei der UBS tätig sowie als Mitarbeiter im Private Client-Team von Niederer Kraft & Frey in Zürich.

Expertise im Trust-Geschäft

spuhler_antoniaAntonia Spuhler ist Associate und leitet eines der beiden Trust & Corporate Administration-Teams am Standort Zürich von Kendris, wo sie sich unter anderem auf Trustee- & Directorships spezialisiert hat.

Bevor sie zu Kendris stiess, war sie als Teamleader/Senior Trust Officer für die Credit Suisse Trust Zürich tätig. Antonia Spuhler ist Betriebsökonomin FH und verfügt über ein Diplom in International Trust Management der Society of Trust and Estate Practitioners (STEP).

Verantwortung für Russland-Desk

Tatiana Hilton betreute bisher von Genf aus ein Team, dass sich mit dem russischen Markt beschäftigte. Als neue Partnerin wird sie das gesamte «Russland-Desk» verantworten, das sich nicht nur mit der russischen Klientel befasst, sondern auch mit Kunden aus den übrigen GUS-Staaten. 

hilton_tatiana_Bis 2005 arbeitete Tatiana Hilton als Assistentin in der Vermögensverwaltung von KPMG Private in Genf. Sie ist diplomierte Buchhalterin und bildete sich im Rahmen der Ausbildung «Trust and Estate Practitioner» (TEP) der Society of Trust and Estate Practitioners (STEP) weiter.

Am Hauptsitz in Zürich und an den Standorten Aarau, Basel, Genf, Lausanne, Luzern sowie Wien beschäftigt das Unternehmen über 170 Mitarbeitende.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.79%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.28%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel