Bei der Vermögensverwaltung MFS gibt es einen Neuzugang im Vertriebsteam. Man erhofft sich dadurch vor allem mehr Wachstum am Schweizer Markt.

Die amerikanische Vermögensverwaltungsgesellschaft MFS baut ihr Vertriebsteam aus. Heiko Dahse unerstützt Anna Bretschneider, die von Zürich aus arbeitet. Dahse  war zuvor bei Hermes Fund Managers für das institutionelle Geschäft in Europa zuständig. Bei MFS fokussiert er sich auf den Schweizer Markt für institutionelle Anleger.

Heiko Dahse, Managing Director Swiss Institutional Sales, rapportiert an David Mace, Senior Managing Director EMEA Institutional Business, und arbeitet von London aus. «Unser Business ist in den letzten Jahren stark gewachsen und wir sehen vor allem auch in der Schweiz viel Potenzial», kommentiert Mace de Neuzugang. Die Schweiz sei ein Schlüsselmarkt, in dem man sich in Zukunft ein starkes Wachstum erhoffe. 

MFS gehört zum kanadischen Versicherungskonzern Sun Life, beschäftigt weltweit rund 1700 Personen und hat knapp 300 Milliarden Dollar an Assets under Management.


 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.46%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.84%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel