Simone-Kahnt-Eckner.docIn der Chefetage der Börse und Handelsplattform Scoach gibt es einen Wechsel. Ein Geschäftsleitungsmitglied geht zur Deutschen Börse. Die Nachfolgerin kommt von dort.

Marco Steeg verlässt die Handelsplattform Scoach und übernimmt ab dem 1. November die Abteilung Controlling & Billing bei der Deutsche Börse. Als Chief Operating Offider (COO) und Chief Financial Officer (CFO) der Handelsplattform für Strukturierte Produkte übernimmt Simone Kahnt-Eckner.

Die 46-Jährige arbeitete bisher im Kassamarkt Xetra der Deutschen Börse und leitet seit 2007 das Geschäft mit allen Börsen, die Xetra als Handelsplattform nutzen, sowie Beteiligungen des Kassamarktes.

Aufbau einer neuen Handels- und Abwicklungsplattform

Für die Deutsche Börse ist die Diplom-Ökonomin bereits seit 1989 tätig. «Simone Kahnt-Eckner wird gemeinsam mit Scoach CEO Christian Reuss den Aufbau einer neuen Handels- und Abwicklungsplattform für den Schweizer Markt und die Internationalisierung des Unternehmens vorantreiben», kündigt Christian Katz, CEO von SIX Swiss Exchange und Verwaltungsratsmitglied bei Scoach, an.

Dem 39-Jährigen Steeg dankte er «für seine geleistete Arbeit bei der Weiterentwicklung von Scoach»

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.22%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.81%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.51%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.07%
pixel