Die Luzerner Vermögensberatung Strässle & Partner hat einen ehemaligen Mitarbeiter der Luzerner Kantonalbank engagiert. Er wird Leiter des Bereichs Management Services. 

Michael_Buttiker_150Neu zu Strässle & Partner stösst der 26-jährige Michael Büttiker (Bild), wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Er studierte Finance & Banking an der Hochschule Luzern und war zuletzt für die Luzerner Kantonalbank tätig. Michael Büttiker wird bei Strässle & Partner für die kundenspezifischen Investment Reports, für Kundenanfragen in allen Bereichen der unabhängigen Vermögensberatung sowie für Studien und Präsentationen zu aktuellen Themen der Vermögensanlage verantwortlich sein.

Die von Christof Strässle 2010 gegründete und als Managing Partner geführte Vermögensberatung Strässle & Partner mit Sitz in Luzern steht gemäss eigenen Angaben für eine individuelle, umfassende und prozessbasierte Vermögensberatung für Privatkunden, Pensionskassen und Stiftungen mit dem Ziel der nachhaltigen Vermögens- und Ertragssicherung. Strässle & Partner wird ausschliesslich von ihren Kunden entschädigt und ist somit nur ihren Kunden gegenüber verpflichtet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.45%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.33%
pixel