Die im weitesten Sinn in der Finanzberatung tätige Schweizer Firma Kendris verstärkt in der Romandie den Bereich ‹Steuerberatung› mit zwei ausgewiesenen Fachleuten.

Kendris holt die beiden Steuerexperten Roland Etienne (in Genf) und Giuseppe Sottile (in Lausanne) an Bord, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Roland_EtinneGiuseppe_Sottile

Roland Etienne (Bild links) bringt mehr als dreissig Jahre Berufserfahrung mit. Er ist ein ausgewiesener Steuerexperte, sowohl für Privatkunden als auch Unternehmen. Für Kendris arbeitet er sei diesem Jahr.

Bevor Giuseppe Sottile (Bild rechts) in diesem Jahr zu Kendris stiess, stand der im Sold des Beratungs- und Revisionsunternehmens KPMG. Noch vorher war er als Senior Partner für den Konkurrenten PwC tätig.

Mittlerweile mehr als 170 Beschäftigte

Kendris ist gemäss eigenen Angaben die führende unabhängige Schweizer Anbieterin von Trust-, Family Office- und Treuhand-Dienstleistungen, nationaler und internationaler Steuer- und Rechtsberatung, ART Management sowie Buchführung und Outsourcing für Privat- und Geschäftskunden.

Am Hauptsitz in Zürich und an den Standorten Aarau, Basel, Genf, Lausanne, Luzern sowie Wien beschäftigt das Unternehmen über 170 Mitarbeitende.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.55%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel