Die Vermögensverwaltungsfirma Forma Futura Invest ernennt Alois Flatz zum Verwaltungsratspräsidenten. Er löst Harry D. Korine ab.


Der neue Verwaltungsratspräsident der Forma Futura Invest heisst Alois Flatz. Er war seit der Gründung von Forma Futura im Verwaltungsrat dabei. 

Flatz ist Managing Partner von Zouk Ventures, einer in London ansässigen Private-Equity-Beratungsgesellschaft von Cleantechnology Funds. Er ist überdies Managing Partner der schweizerisch-indischen Private-Equity-Beratungsgesellschaft BTS Investment Advisors sowie Gründer und Präsident der Zürcher Nonprofit-Organisation VantagePointGlobal.

Alois Flatz übernimmt das Präsidium von Harry D. Korine, der sich nach zwei Jahren entschieden hat, seine Aktivitäten auf die Bereiche Beratung und Lehre zu konzentrieren.

Forma Futura Invest war 2006 von Antoinette Hunziker-Ebneter, Christian Kobler und Beatrice Zwicky als unabhängiger Vermögensverwalter für nachhaltige Lebensqualität gegründet worden. Seither verzeichnete das Zürcher Unternehmen laut eigenen Angaben in jedem Quartal einen Nettozufluss von Geldern.

Forma Futura hat derzeit eine Stelle ausgeschrieben: Gesucht wird ein/e Assistent/in Organisation und Kunden.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel