Fuerer_72Der Rückversicherer hat ab November einen neuen Investmentchef. Ausserdem gab Swiss Re auch Änderungen in der Geschäftsleitung bekannt.

Ab Anfang November wird Guido Fürer (Bild) Investmentchef der Swiss Re. Er folgt auf David Blumer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, teilt Swiss Re in einem Communiqué mit.

Fürer ist seit 1997 bei der Swiss Re und leitete zuletzt das Investment Office. Der 49-Jährige wird ausserdem auch in die Geschäftsleitung berufen, wie der Rückversicherer weiter mitteilt.

Weiteres neues Geschäftsleitungsmitglied

Auch John R. Dacey, Leiter Group Strategy & Strategic Investments, tritt der Geschäftsleitung bei. Ebenfalls ab 1. November übernimmt er ausserdem zusätzlich zu seinen aktuellen Aufgaben die Funktion Chairman Admin Re.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel