Die Bank of America sucht einen neuen Chef, und die Credit Suisse hat einen erfolgreichen Amerikaner: Passt da etwas zusammen?

Eines vorweg: Unter den Kandidaten, die in der amerikanischen Wirtschaftspresse als mögliche Nachfolger von Ken Lewis kursierten, war Brady Dougan bislang nicht aufgetaucht.

Das Schweizer Magazin «Bilanz» wirft nun aber den Namen des amerikanischen CS-Konzernchefs in die Runde. Unter Verweis auf «Verhandlungskreise» schreibt das Blatt, das Nominierungskomittee der Bank of America würde Gespräche mit Dougan aufnehmen, falls dieser «nur das leiseste Interesse» zeigte.

Was meinen Sie?

Wechselt Brady Dougan bald als Konzernchef zur grössten Bank von Amerika?

Ist dies völlig unwahrscheinlich (links), denkbar (Mitte) oder sogar sehr wahrscheinlich (rechts)?

Klicken Sie auf den entsprechenden Stern.

{mainvote}

 

Die Gerüchte hier sind nicht immer wahr, aber sie sind auch nicht einfach erfunden: finews.ch nimmt nur auf, was unter Experten, Insidern und beim Personal auf dem Finanzplatz Schweiz gemunkelt und vermutet wird.

finews.ch bemüht sich, Gerüchte zu unterbinden, die lediglich zur Schädigung einer Person, einer Firma oder sonst in intriganter Absicht gestreut werden.

Ansonsten gilt: Unsere Gerüchteküche ist keine tierisch ernste Sache. Sie deutet auf spielerische Art an, was die Profis auf dem Finanzplatz von der Zukunft erwarten.