Es gibt Gerüchte, dass hier mit einem weiterem Stellenabbau zu rechnen ist.

Nächstes Datum der Hoffnung: 17. November. Am Investorentag der UBS erwartet die Finanzgemeinde wegweisende News aus der Grossbank.

Ein Gerücht besagt, dass Konzernchef Oswald Grübel bei dieser Gelegenheit auch einen Umbau der Einheit «Wealth Management & Swiss Bank» bekanntgibt. Und zwar – als Reaktion auf die anhaltenden Kundengeld-Abflüsse – verbunden mit einer weiteren Stellenabbau-Runde.

Was meinen Sie?

Nochmals Stellenabbau bei «Wealth Management & Swiss Bank»: Ist dies völlig unwahrscheinlich (links), denkbar (Mitte) oder sogar sehr wahrscheinlich (rechts)?

Klicken Sie auf den entsprechenden Stern.

{mainvote}

 

Die Gerüchte hier sind nicht immer wahr, aber sie sind auch nicht einfach erfunden: finews.ch nimmt nur auf, was unter Experten, Insidern und beim Personal auf dem Finanzplatz Schweiz gemunkelt und vermutet wird.

finews.ch bemüht sich, Gerüchte zu unterbinden, die lediglich zur Schädigung einer Person, einer Firma oder sonst in intriganter Absicht gestreut werden.

Ansonsten gilt: Unsere Gerüchteküche ist keine tierisch ernste Sache. Sie deutet auf spielerische Art an, was die Profis auf dem Finanzplatz von der Zukunft erwarten.