Rund zwei Milliarden Franken Reingewinn im ersten Quartal – dies erwarten die Analysten von der CS im Schnitt. Aber die Gerüchteküche ist zunehmend optimistisch.

Immerhin übertrafen in den letzten Tagen mehrere US-Grossbanken alle Hoffnungen, und so mehren sich auch in der Schweiz die Stimmen dass die Credit Suisse ebenfalls weit besser abschneiden dürfte als erwartet.

Dies zumal Credit Suisse ebenfalls eine starke Investmentbank hat. Und die erfolgreichen US-Banken konnten ihre Gewinne vor allem im Investmentbanking erzielen.

Was meinen Sie?

Erzielte die Credit Suisse im ersten Quartal 2010 deutlich weniger als 2 Milliarden Franken Reingewinn (links)?
Oder in etwa 2 Milliarden Franken Reingewinn (Mitte)?
Oder deutlich mehr als 2 Milliarden Franken Reingewinn (rechts)?

Klicken Sie auf den entsprechenden Stern:

{mainvote}

Die Gerüchte hier sind nicht immer wahr, aber sie sind auch nicht einfach erfunden: finews.ch nimmt nur auf, was unter Experten, Insidern und beim Personal auf dem Finanzplatz Schweiz gemunkelt und vermutet wird.

finews.ch bemüht sich, Gerüchte zu unterbinden, die lediglich zur Schädigung einer Person, einer Firma oder sonst in intriganter Absicht gestreut werden.

Ansonsten gilt: Unsere Gerüchteküche ist keine tierisch ernste Sache. Sie deutet auf spielerische Art an, was die Profis auf dem Finanzplatz von der Zukunft erwarten.