Das Gerücht ist nicht neu. Aber der Preis, der für das Unternehmen bezahlt werden soll.

Die Aktien des Schweizer Lebensversicherers sind im Aufwind und notieren um 160 Franken pro Titel. In diesem Umfeld sorgt wieder einmal ein Übernahmegerücht fürSchlagzeilen.

Der deutsche Allianz-Konzern soll ein Interesse an der Swiss Life haben und 180 Franken pro Aktie bieten, heist es in Händlerkreisen. Die Allianz will das natürlich nicht kommentieren.

Der jüngste Zinsschritt der EZB sorge für zusätzliche Attraktivität, da höhere Zinsen tendenziell besser seien für die Assekuranz, heisst es in einer Meldung der Nachrichtenagentur «Reuters».

Was meinen Sie?

Wird die Swiss Life noch in diesem Jahr übernommen? Ist dies völlig undenkbar (links), denkbar (Mitte), oder ist es ganz sicher der Fall (rechts)?

Klicken Sie auf den entsprechenden Stern:

{mainvote}

 

Die Gerüchte hier sind nicht immer wahr, aber sie sind auch nicht einfach erfunden: finews.ch nimmt nur auf, was unter Experten, Insidern und beim Personal auf dem Finanzplatz Schweiz gemunkelt und vermutet wird.

finews.ch bemüht sich, Gerüchte zu unterbinden, die lediglich zur Schädigung einer Person, einer Firma oder sonst in intriganter Absicht gestreut werden.

Ansonsten gilt: Unsere Gerüchteküche ist keine tierisch ernste Sache. Sie deutet auf spielerische Art an, was die Profis auf dem Finanzplatz von der Zukunft erwarten.